Digitaler Nachweis für 2-G-Regel erforderlich!

Foto Corona Covid 2G + QR Code
Für den Zutritt gelten ab Mittwoch, dem 24.11.21, nachfolgende zusätzliche Bedingungen:
Auf Grund der neuen Landesverordnung treten ab heute (24.11.21) folgende Regelung in Kraft: Es gilt weiterhin das 2G-Modell. Zusätzlich dazu müssen Geimpfte und Genesene einen elektronisch verwertbaren Nachweis (QR-Code) vorlegen. Der Nachweis muss als digitales COVID-Zertifikat in elektronischer oder gedruckter Form vorgezeigt werden. Beim Zutritt wird der Nachweis vom Einlasspersonal digital verifiziert. Der gelbe Impfpass ist nicht mehr ausreichend. Zusätzlich muss der Personalausweis zum Abgleich der Daten vorgezeigt werden.

 

Weiterhin gilt:

Geimpfte Personen: Vorlage von Impfnachweis in digitaler Form (Corona-Warn-App, CovPass-App, Luca-App, digitales COVID-Zertifikat der EU). Die Zweit-Impfung muss dabei älter als 14 Tage sein!

Genesene Personen: Vorlage Ihres positiven PCR-Testergebnis im Original mit digital verwertbarem QR-Code. Der Test muss mindestens 4 Wochen zurückliegen und darf nicht älter als 6 Monate sein.

Kinder unter 6 Jahre und von der Schule zurückgestellte Kinder: Keine Nachweise erforderlich.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: Es genügt die Vorlage des vom Sorgeberechtigten unterschriebenen
Schulformulars mit dem 3 mal die Woche das negative Ergebnis eines Selbsttests bestätigt wird.
Wer keine Schule mehr besucht, muss ein negatives Testergebniss im Original vorlegen (Antigen-Test nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden).

Personen, für die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission ausgesprochen wurde: Die gesundheitlichen Gründe sind durch ein schriftliches ärztliches Zeugnis im Original nachzuweisen. Für letztere besteht die Pflicht, im Foyer, den Toiletten, den Gängen sowie Umkleiden eine FFP2-Maske zu tragen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Eine Liste der aktuellen Testzentren finden Sie hier auf der Seite der Stadt Brandenburg an der Havel.

Informationen über die aktuellen Inzidenz-Zahlen erhalten Sie hier auf der Seite der Stadt Brandenburg an der Havel.